News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

E4-Jugend verlässt den letzten Tabellenplatz

Das war aber eine angenehme Überraschung und eine tolle Leistung unseres E4-Teams am gestrigen Sonntag (26.05.2019) im Spiel gegen der 1. FC-TSG Königstein V.

Ich kam leider erst zur 2. Halbzeit und erfuhr, dass wir mit 1:3 zurücklagen. Die Befürchtung wieder eine Niederlage zu kassieren lag in der Luft, aber im weiteren Spielverlauf nach der Halbzeitpause konnte unsere Mannschaft durch schnelles Kombinieren den Gegner immer mehr in Bedrängnis bringen.

Da der 1. FC-TSG Königstein immer noch den Drang hat nach vorne zu spielen, bekamen wir viel Spielraum in der gegnerischen Hälfte. Das nutzten unsere Stürmer gut aus und mit einer schön ausgespielten Chance erzielten wir in der 28. Minute das 2:3. Immer wieder könnten wir durch das schnelle Kombinationsspiel von Hinten heraus unsere Gegner in Bedrängnis bringen und die logische Folge ließ nicht lange auf sich warten. In der 34. Minute dann der Ausgleich.

Die heimische Zuschauer feuerten die Mannschaft lautstark an und das gab die Mannschaft noch mehr auftrieb. Als dann 6 Minuten später das 4:3 erzielt wurde, gab es bei den heimischen Fans kein Halten mehr. Mit Anfeuerungen und Gesang wurde die Mannschaft zur Höchstleistung gebracht und schossen dann 6 Minuten vor Spielende noch das 5:3!

Ein wahres Fußballfest und ich bin mir sicher, dass unsere Fans mindestens genauso gut sind wie die von Eintracht Frankfurt.

Ed Smit
Jugendleiter