Kindeswohl

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
Kindeswohl

Unsere Kindeswohlbeauftragte stellt sich vor

Mein Name ist Julia Sanglard, ich bin Mutter von drei Kindern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Mein Sohn ist aktives Mitglied beim JFC.

Wir wohnen in Niederreifenberg, ganz in der Nähe vom Fußballplatz.

Im April 2023 habe ich die Aufgabe der Kindeswohlbeauftragten beim JFC übernommen.

Der JFC hat sich im Rahmen eines Projektes der Sportjugend Hessen dazu verpflichtet, dem Kindeswohl im Verein einen besonderen Stellenwert einzuräumen, d.h. Maßnahmen zur Förderung und Aufrechterhaltung des Kindeswohls voranzubringen (Prävention) sowie beim Auftreten von möglichen Fällen der Kindeswohlgefährdung zu handeln (Transparenz).

Motto: „Hinsehen statt wegschauen“.

Meine Aufgabe als Kindeswohlbeauftragte ist es, für euch als Kinder, Jugendliche oder erwachsene Vereinsmitglieder zur Klärung von Fragen oder akuten Verdachtsfällen bei eventueller Kindeswohlgefährdung als vertrauensvolle Kontaktperson zur Verfügung zu stehen.

Gerne könnt ihr Anliegen oder Fragen rund um das Thema Kindeswohl an mich richten:

kindeswohlnoSpam@eintracht-feldberg.de

Tel.: 0176/848 345 08

Eure Julia Sanglard