News Archiv

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News Archiv

Schlemmen für den guten Zweck - Die Eis-Flatrate

Endlich mal soviel Eis wie man möchte ohne schlechtes Gewissen!

 

Die Eis-Flatrate des Alloheim - Seniorenresidenz Schmitten macht es möglich. Eis schlemmen für den guten Zweck am 15. und 16.07.2022 von 10 bis 18 Uhr.

 

Am Samstag, 16.07.2022, erwartet euch ein tolles Rahmenprogramm. Die Erlöse der Aktion gehen an den JFC. Eine tolle Aktion des Alloheim.

 

Also kommt zahlreich und gönnt euch ein Eis! Oder auch zwei, drei..... ;-)

 

Euer JFC

Clubpartnerschaft mit dem 1. FSV Mainz 05

Wir freuen uns, dass wir ab sofort Clubpartner des 1. FSV Mainz 05 sind.

Nach dem wir bereits schon lange mit der 05er Fußballschule jedes Jahr top organisierte Fußball-Camps anbieten, war dies für uns der nächste, konsequente Schritt die Partnerschaft zu vertiefen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

SCHMITTENER BAUMFLITZER - SPENDENLAUF FÜR DEN HERZENSWALD SCHMITTEN

Nachdem wir bereits für jede unserer Jugenden 7 Bäume im Herzenswald gepflanzt haben, unterstützen wir dieses Jahr den Herzenswald Schmitten beim Spendenlauf.

Hierfür stellen wir unseren Sportplatz in Niederreifenberg zur Verfügung und freuen uns, wenn auch unsere Mitglieder dieses tolle Projekt für unsere Gemeinde tatkräftig unterstützen und sich für den Spenden Lauf anmelden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.naturwerk-taunus.de/

Der Spendenlauf findet statt:

Samstag, 25. Juni 2022 ab 14 Uhr
Alle Kinder und Jugendliche von 3-18 Jahren
Sportplatz "An der Weilquelle" in Niederreifenberg

Spende der Frankfurter Sparkasse

Wir sagen DANKE!

Die Frankfurter Sparkasse hat uns eine Spende von 750,- Euro zukommen lassen. Danke an die Frankfurter Sparkasse für die großzügige Spende und Danke an Ralf für Deinen Einsatz, dass wir diese erhalten haben.

Feldberg Cup 2022

Endlich!

Nach den Turnierausfällen in 2020 und 2021 wollen wir in diesem Jahr wieder unseren traditionellen Feldberg Cup austragen.

Wann? 02.07.2022 und 03.07.2022

Folgende Turniere werden ausgetragen:

 DatumSpielzeit
G-Jugend (Jg. 2015/2016)
Funino-Turnier; 7 min. (32 Teams à 3 Spieler*innen; max. 5 Spieler*innen)
02.07.202210:00 Uhr bis 13:00 Uhr
E-Jugend (Jg. 2011/2012)
Kleinfeldturnier, 15 min. (8 Teams)
02.07.202214:00 Uhr bis 17:30 Uhr
F-Jugend (Jg. 2013/2014)
Kleinfeldturnier, 15 min. (8 Teams)
03.07.202209:30 Uhr bis 13:00 Uhr
D-Jugend (Jg. 2009/2010)
Kleinfeldturnier, 15 min. (8 Teams)
03.07.202214:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier.

Euer JFC



 

Großzügige Spende für den Jugendfußballverein

Strahlende Gesichter gab es bei den F-Jugend Kickern des JFC auf dem Sportgelände in Niederreifenberg.

Der Grund hierfür war der Besuch von Christoph Meschonat, Vertriebsdirektor der Sparda Bank Frankfurt/M. Im Gepäck hatte er eine großzügige Spende.
Die Kontakte zur Sparda Bank knüpfte der Jugendleiter des JFC, Mirko Reinke. Hierbei stellte er den in der Großgemeinde Schmitten ansässigen und eigenständigen Jugendfußballverein mit seinen 35 Trainer*innen und Betreuer*innen vor.

Herr Meschonat betonte, dass die Sparda Bank ehrenamtliche Jugendarbeit unterstützt, und das Ehrenamt in der Gesellschaft für wichtig ansieht.

„Wir wollen das Geld in Trainingsmaterial und Ausstattung investieren,“ so der Jugendleiter . Das Geld, von dem er sprach, ist eine Spende von 2000 Euro. „Nachdem wir zuletzt unsere Spieler*innen ausgestattet haben, sind nun die Trainer*innen und Betreuer*innen an der Reihe. Uns ist es ein besonderes Anliegen, und auch ein Zeichen unserer Wertschätzung gegenüber denjenigen, welche zweimal die Woche auf dem Platz Training anbieten und an den Wochenenden auf Punktspiele fahren,“ so der Jugendleiter weiter.

Der 1.Vorsitzende des JFC, Peter Bamberger, nutzte die Gelegenheit und verwies darauf, dass der JFC in den letzten Monaten einen kräftigen Spieler*innen Zuwachs zu verzeichnen hatte. Dies nicht zuletzt wegen dem guten Online-Trainingsangebot während des Lockdowns und dem frühzeitigen Start des Trainingsbetriebes direkt danach, wo der JFC einer der ersten im Hochtaunuskreis war.
 

Start in die Saison 2021/2022

Da ist sie nun: Die Saison 2021/2022

In dieser Saison sind wir mit 13 Mannschaften vertreten und auch eine A-Jugend ist endlich wieder am Start. Was uns besonders freut, da wir nun wieder in allen Jugenden vertreten sind.

Insgesamt haben wir für diese Saison 203 aktive Spieler*innen, mit denen wir die neue Saison bestreiten werden. 28 Trainer'innen/Betreuer*innen stehen uns zur Verfügung, ohne deren ehrenamtliches Engagement wir die Saison nicht stemmen könnten. 

Wir freuen uns auf die neue Saison mit euch und hoffen, dass der Spielbetrieb ohne erneute Lockdowns und Unterbrechungen auskommt.

Euer JFC Eintracht Feldberg Schmitten e.V.

Scheine für Vereine - Ergebnis

Scheine für Vereine ist zu Ende und wir haben unglaubliche 15.023 von euch erhalten.

Und wir haben diese auch schon bereits eingelöst und viele tolle Artikel für den JFC Eintracht Feldberg Schmitten e.V. bestellt.

Eine Slackline, 5 Freistoß-Dummies, 20 Fußbälle, ein Floorball Set, eine Mikrowelle, eine Doppel-Induktionsplatte, eine Kühl-Gefrier-Kombination, Markierungshauben, eine Fußballtorwand, und einen 65" Smart-TV für unser Vereinsheim.

Vielen Dank fürs Sammeln an euch alle!

Euer JFC

Scheine für Vereine

Hallo Freunde des JFC.

Wollt ihr uns unterstützen, mit einer Spende, die Euch im Prinzip nichts kostet?!

Wir verraten Euch wie das funktioniert:

In Deutschland gibt es rund 90.000 Sportvereine. Während im Profi-Bereich Sponsoren für die erforderliche Ausstattung der Sportler sorgen, fehlt es den Freizeit- und Amateur-Sportvereinen oft am Nötigsten. Und genau das möchte die Firma REWE mit ihrer Aktion Scheine für Vereine ändern.

Einer für alle, alle für einen!
Wir vom JFC kümmern uns tagtäglich um die körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, für Integration und soziales Miteinander.

Hilfe ist gerade jetzt wichtig!
Die weltweite Corona-Pandemie hat Folgen in nahezu allen Lebensbereichen – auch im Breitensport und auch in unserem Jugendfußballverein hinterlassen. Wettkämpfe und Turniere mussten abgesagt werden. Veranstaltungen wie unser beliebter Flohmarkt oder die Teilnahme am Weihnachtsmarkt werden nicht stattfinden. Veranstaltungen, mit denen wir bisher wichtige Anschaffungen realisieren konnten.

Unterstützt den JFC Eintracht Feldberg Schmitten!
Mit der Aktion Scheine für Vereine könnt ihr uns mit eurem Einkauf im Supermarkt ganz einfach unterstützen. Jeder Schein, den ihr uns überlasst, sei es in die Sammelbox bei REWE Schmitten, oder einem Trainer aus unserem Verein übergebt, versetzt uns in die Lage Sinnvolles für unseren Verein zu kaufen. Wichtig, verlangt an der Kasse die "Scheine für Vereine".

Los geht es am 2.11.2020 bei allen REWE Märkten. Macht mit und unterstützt den JFC Eintracht Feldberg. Schon jetzt Euch ein großes Dankeschön.

Bleibt gesund.

Euer JFC

 

PS: Bereits bei der letzten Scheine für Vereine Aktion von Rewe konnten wir dank eurer Unterstützung viele tolle Sachen für den Verein ordern. So zum Beispiel einen Tischkicker, Erste Hilfe Sets, Bewegungs-Sets, und vieles mehr. Dafür sagen wir Danke.

 

Fußballschule von Mainz 05 gastiert beim JFC Eintracht Feldberg Schmitten.

nachdem der Trainingsbetrieb beim Jugendfußballclub seit drei Wochen problemlos läuft und alle Hygieneregeln bezüglich Covid-19 eingehalten werden, hat sich der Vorstand entschlossen das diesjährige Fußballcamp in Kooperation mit der Mainzer Fußballschule statt finden zu lassen.

Vorab gingen Gespräche mit dem Leiter der 05er Fußballschule, Herrn Christoph Babbatz. Hier wurden die Hygieneregeln festgelegt, welche vom Verband als auch vom JFC zu erfüllen sind.

Das Camp geht über drei Tage. Austragungsort ist die Sportanlage in Niederreifenberg. 

Start Freitag,    12.06. 09:30 Uhrbis ca.16:00 Uhr
 Samstag, 13.06. 09:30 Uhrbis ca.16:00 Uhr
EndeSonntag,  14.06. 09:30 Uhrbis ca.15:30 Uhr

Alter: 6 bis 14 Jahre.

Leistungsbeschreibung:

  • 3 Tage – 6 Trainingseinheiten
  • 6 Trainingseinheiten à 2 Stunden
  • Ausrüstung von Lotto Sport Italia (Trikot, Hose, Stutzen)
  • Technikparcours und vieles mehr
  • Verpflegung (Mittagessen, Wasser, Obst)
  • Teilnehmerurkunde und Erinnerungspokal
  • Autogrammstunde des Trainerteams
  • Gutschein für ein Bundesliga-Heimspiel des 1. FSV Mainz 05

Die Teilnehmerzahl wurde auf 30 Kinder begrenzt. Sechs Trainer von Mainz 05 werden die Kinder trainieren.

Begleitet und unterstützt werden sie organisatorisch von etlichen Helfern des JFC.

Auf Grund der Pandemievorschriften findet das Camp an allen Tagen ohne Publikum statt.