News Archiv

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News Archiv

Skibasar und Flohmarkt 2023

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und damit steht unser traditioneller Skibasar und Flohmarkt in der Jugendherberge Oberreifenberg wieder vor der Tür.

Am Sonntag, den 12. November 2023 von 9.00 bis 15.00 Uhr dürfen private, nicht gewerbliche Verkäufer alles rund um Flohmarkt und Wintersportausrüstung anbieten.

Tische werden gestellt ( 1,25m x 0,75m ) und gegen eine Gebühr von 9 Euro nach telefonischer Reservierung vergeben.

Kleiderständer bitte selbst mitbringen und bei einer Reservierung angeben. Gebühr hierfür beträgt 2.- Euro. Es können auch mehrere Tische reserviert werden.

Reservierungen bitte per Telefon: 06082-1446 oder 01575 565 6890

Zusammen mit dem Team von der Jugendherberge Oberreifenberg freuen wir uns auf viele Schnäppchenjäger aus Nah und Fern.

Natürlich gibt es wieder ein großes Kuchenbüffet, belegte Brötchen, leckeres vom Grill, sowie Glühwein und Kinderpunsch.

Kommt zum Skibasar des JFC

Euer JFC Eintracht Feldberg Schmitten e.V.

25 Jahre JFC - Zu Gast bei Freunden

Im Februar 2023 feierte der JFC Eintracht Feldberg sein 25 jähriges Jubiläum. 

Ein Grund für uns mit unseren Mitgliedern und allen Bürger aus Schmitten zu feiern.

Wann? Vom 30.06.-02.07.2023

Wo? Sportplatz "An der Weilquelle" in Niederreifenberg

Was? Freitagabend, 30.06.2023; Spiele unserer B und A Jugend.

Samstag, 01.07.2023 spielen unsere E, D und C Jugenden.

Dazu dürfen wir das Fair Play Hessen Cafe am Samstag vormittag bei uns auf dem Platz begrüßen.

Ab 16 Uhr findet unsere 1.Schmittener Fußball Dart Meisterschaft statt. Hier geht es zur ANMELDUNG

Dabei Zielen die Spieler auf eine Überdimensionale DartWand mit rund 5m Durchmesser. Die Startgebühr für die Mannschaften mit jeweils 5 Spieler beträgt 5€ pro Nase. Mitmachen kann Jeder ab 18 Jahren. Wir freuen uns auf Mannschaften aus umliegenden Vereinen und Institutionen, Elterninitativen oder auch gerne Firmen. Ca 21 Uhr findet unsere Siegerehrung mit tollen Preise statt. Dazu kommt noch das auch tolle Preise vergeben werden:  für den coolsten Teamnamen, die schönsten Trikots oder die beste Fangemeinde.

Am Sonntag, 02.07.2023 ab 10 Uhr spielen unserer G und F Jugend ein Funino Turnier.

Im Anschluss ab ca. 13 Uhr möchten wir alle zu einem Schnuppertag bei uns auf dem Platz einladen. Parallel findet noch die Meisterschaft im Fußball Dart unserer Jugenden statt.

ALSO seid dabei bei unserer 25 Jahr Feier mit tollem Rahmenprogramm. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Euer JFC Eintracht Feldberg

Skibasar 2022

Nach 2 Jahren veranstalten wir am

Sonntag, den 27. November 2022 von 10.00 bis 15.00 Uhr

Endlich wieder unseren traditionellen Skibasar und Flohmarkt.

Wo? Jugendherberge Oberreifenberg

Private Verkäufer dürfen alles rund um Flohmarkt und Wintersportausrüstung anbieten. Tische werden gestellt ( 1,25m x 0,75m ) und gegen eine Gebühr von 8.- Euro, Kleiderständer 2.- Euro, nach telefonischer Reservierung vergeben. Telefon: 06082-1446 oder 01575 565 6890

Zusammen mit dem Team von der Jugendherberge Oberreifenberg freuen wir uns auf viele Schnäppchenjäger aus Nah und Fern.

Natürlich gibt es wieder ein großes Kuchenbüffet, belegte Brötchen, leckeres vom Grill, sowie Glühwein und Kinderpunsch.

Kommt zum Skibasar des JFC

Euer JFC Eintracht Feldberg Schmitten e.V.

Schlemmen für den guten Zweck - Die Eis-Flatrate

Endlich mal soviel Eis wie man möchte ohne schlechtes Gewissen!

Die Eis-Flatrate des Alloheim - Seniorenresidenz Schmitten macht es möglich. Eis schlemmen für den guten Zweck am 15. und 16.07.2022 von 10 bis 18 Uhr.

Am Samstag, 16.07.2022, erwartet euch ein tolles Rahmenprogramm. Die Erlöse der Aktion gehen an den JFC. Eine tolle Aktion des Alloheim.

Also kommt zahlreich und gönnt euch ein Eis! Oder auch zwei, drei..... ;-)

Euer JFC

Clubpartnerschaft mit dem 1. FSV Mainz 05

Wir freuen uns, dass wir ab sofort Clubpartner des 1. FSV Mainz 05 sind.

Nach dem wir bereits schon lange mit der 05er Fußballschule jedes Jahr top organisierte Fußball-Camps anbieten, war dies für uns der nächste, konsequente Schritt die Partnerschaft zu vertiefen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Spende der Frankfurter Sparkasse

Wir sagen DANKE!

Die Frankfurter Sparkasse hat uns eine Spende von 750,- Euro zukommen lassen. Danke an die Frankfurter Sparkasse für die großzügige Spende und Danke an Ralf für Deinen Einsatz, dass wir diese erhalten haben.

Großzügige Spende für den Jugendfußballverein

Strahlende Gesichter gab es bei den F-Jugend Kickern des JFC auf dem Sportgelände in Niederreifenberg.

Der Grund hierfür war der Besuch von Christoph Meschonat, Vertriebsdirektor der Sparda Bank Frankfurt/M. Im Gepäck hatte er eine großzügige Spende.
Die Kontakte zur Sparda Bank knüpfte der Jugendleiter des JFC, Mirko Reinke. Hierbei stellte er den in der Großgemeinde Schmitten ansässigen und eigenständigen Jugendfußballverein mit seinen 35 Trainer*innen und Betreuer*innen vor.

Herr Meschonat betonte, dass die Sparda Bank ehrenamtliche Jugendarbeit unterstützt, und das Ehrenamt in der Gesellschaft für wichtig ansieht.

„Wir wollen das Geld in Trainingsmaterial und Ausstattung investieren,“ so der Jugendleiter . Das Geld, von dem er sprach, ist eine Spende von 2000 Euro. „Nachdem wir zuletzt unsere Spieler*innen ausgestattet haben, sind nun die Trainer*innen und Betreuer*innen an der Reihe. Uns ist es ein besonderes Anliegen, und auch ein Zeichen unserer Wertschätzung gegenüber denjenigen, welche zweimal die Woche auf dem Platz Training anbieten und an den Wochenenden auf Punktspiele fahren,“ so der Jugendleiter weiter.

Der 1.Vorsitzende des JFC, Peter Bamberger, nutzte die Gelegenheit und verwies darauf, dass der JFC in den letzten Monaten einen kräftigen Spieler*innen Zuwachs zu verzeichnen hatte. Dies nicht zuletzt wegen dem guten Online-Trainingsangebot während des Lockdowns und dem frühzeitigen Start des Trainingsbetriebes direkt danach, wo der JFC einer der ersten im Hochtaunuskreis war.
 

Start in die Saison 2021/2022

Da ist sie nun: Die Saison 2021/2022

In dieser Saison sind wir mit 13 Mannschaften vertreten und auch eine A-Jugend ist endlich wieder am Start. Was uns besonders freut, da wir nun wieder in allen Jugenden vertreten sind.

Insgesamt haben wir für diese Saison 203 aktive Spieler*innen, mit denen wir die neue Saison bestreiten werden. 28 Trainer'innen/Betreuer*innen stehen uns zur Verfügung, ohne deren ehrenamtliches Engagement wir die Saison nicht stemmen könnten. 

Wir freuen uns auf die neue Saison mit euch und hoffen, dass der Spielbetrieb ohne erneute Lockdowns und Unterbrechungen auskommt.

Euer JFC Eintracht Feldberg Schmitten e.V.

Scheine für Vereine - Ergebnis

Scheine für Vereine ist zu Ende und wir haben unglaubliche 15.023 von euch erhalten.

Und wir haben diese auch schon bereits eingelöst und viele tolle Artikel für den JFC Eintracht Feldberg Schmitten e.V. bestellt.

Eine Slackline, 5 Freistoß-Dummies, 20 Fußbälle, ein Floorball Set, eine Mikrowelle, eine Doppel-Induktionsplatte, eine Kühl-Gefrier-Kombination, Markierungshauben, eine Fußballtorwand, und einen 65" Smart-TV für unser Vereinsheim.

Vielen Dank fürs Sammeln an euch alle!

Euer JFC

Scheine für Vereine

Hallo Freunde des JFC.

Wollt ihr uns unterstützen, mit einer Spende, die Euch im Prinzip nichts kostet?!

Wir verraten Euch wie das funktioniert:

In Deutschland gibt es rund 90.000 Sportvereine. Während im Profi-Bereich Sponsoren für die erforderliche Ausstattung der Sportler sorgen, fehlt es den Freizeit- und Amateur-Sportvereinen oft am Nötigsten. Und genau das möchte die Firma REWE mit ihrer Aktion Scheine für Vereine ändern.

Einer für alle, alle für einen!
Wir vom JFC kümmern uns tagtäglich um die körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, für Integration und soziales Miteinander.

Hilfe ist gerade jetzt wichtig!
Die weltweite Corona-Pandemie hat Folgen in nahezu allen Lebensbereichen – auch im Breitensport und auch in unserem Jugendfußballverein hinterlassen. Wettkämpfe und Turniere mussten abgesagt werden. Veranstaltungen wie unser beliebter Flohmarkt oder die Teilnahme am Weihnachtsmarkt werden nicht stattfinden. Veranstaltungen, mit denen wir bisher wichtige Anschaffungen realisieren konnten.

Unterstützt den JFC Eintracht Feldberg Schmitten!
Mit der Aktion Scheine für Vereine könnt ihr uns mit eurem Einkauf im Supermarkt ganz einfach unterstützen. Jeder Schein, den ihr uns überlasst, sei es in die Sammelbox bei REWE Schmitten, oder einem Trainer aus unserem Verein übergebt, versetzt uns in die Lage Sinnvolles für unseren Verein zu kaufen. Wichtig, verlangt an der Kasse die "Scheine für Vereine".

Los geht es am 2.11.2020 bei allen REWE Märkten. Macht mit und unterstützt den JFC Eintracht Feldberg. Schon jetzt Euch ein großes Dankeschön.

Bleibt gesund.

Euer JFC

 

PS: Bereits bei der letzten Scheine für Vereine Aktion von Rewe konnten wir dank eurer Unterstützung viele tolle Sachen für den Verein ordern. So zum Beispiel einen Tischkicker, Erste Hilfe Sets, Bewegungs-Sets, und vieles mehr. Dafür sagen wir Danke.