News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

Großzügige Spende für den Jugendfußballverein

Strahlende Gesichter gab es bei den F-Jugend Kickern des JFC auf dem Sportgelände in Niederreifenberg.

Der Grund hierfür war der Besuch von Christoph Meschonat, Vertriebsdirektor der Sparda Bank Frankfurt/M. Im Gepäck hatte er eine großzügige Spende.
Die Kontakte zur Sparda Bank knüpfte der Jugendleiter des JFC, Mirko Reinke. Hierbei stellte er den in der Großgemeinde Schmitten ansässigen und eigenständigen Jugendfußballverein mit seinen 35 Trainer*innen und Betreuer*innen vor.

Herr Meschonat betonte, dass die Sparda Bank ehrenamtliche Jugendarbeit unterstützt, und das Ehrenamt in der Gesellschaft für wichtig ansieht.

„Wir wollen das Geld in Trainingsmaterial und Ausstattung investieren,“ so der Jugendleiter . Das Geld, von dem er sprach, ist eine Spende von 2000 Euro. „Nachdem wir zuletzt unsere Spieler*innen ausgestattet haben, sind nun die Trainer*innen und Betreuer*innen an der Reihe. Uns ist es ein besonderes Anliegen, und auch ein Zeichen unserer Wertschätzung gegenüber denjenigen, welche zweimal die Woche auf dem Platz Training anbieten und an den Wochenenden auf Punktspiele fahren,“ so der Jugendleiter weiter.

Der 1.Vorsitzende des JFC, Peter Bamberger, nutzte die Gelegenheit und verwies darauf, dass der JFC in den letzten Monaten einen kräftigen Spieler*innen Zuwachs zu verzeichnen hatte. Dies nicht zuletzt wegen dem guten Online-Trainingsangebot während des Lockdowns und dem frühzeitigen Start des Trainingsbetriebes direkt danach, wo der JFC einer der ersten im Hochtaunuskreis war.