News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

Ein unvergessliches 1. Pokalspiel für die E1

Am Donnerstagabend hatten wir unser erstes Pokalspiel und traten bei der E1 vom FSV Friedrichsdorf. Bei sehr warmen Temperaturen fanden wir gar nicht zu unserem Spiel und die Jungs aus Friedrichsdorf spielten toll zusammen. Wir lagen sehr schnell mit 0:3 hinten, zur Halbzeit stand es gar 0:6.

Viele hängende Köpfe mussten in der Halbzeit aufgemuntert werden. Unser neues Ziel war es, nicht aufzugeben und zumindest auch ein eigenes Tor zu schießen. Wir erinnerten uns auch daran, dass wir schon einmal nach 0:3 Rückstand ein Spiel gewonnen haben.

Es ging weiter und es fiel leider auch noch das 0:7. Ziemlich aussichtslos dachten wohl die meisten, doch als endlich unser erstes Tor zum 1:7 gelang, war die Freude riesengroß!

Jetzt schien auf einmal alles zu klappen und 5 Minuten vor Schluss stand es schon 4:7, die Kinder glaubten nun daran, dass sie tatsächlich noch gewinnen könnten. Zudem waren die Friedrichsdorfer nun ziemlich verunsichert, wir kamen auf 6:7 ran und in der letzten Minute gelang der umjubelte Ausgleich.

Das bedeutete Verlängerung: 2x5 Minuten, Spannung pur und wir waren nach der Aufholjagd im Vorteil. Zum ersten Mal führten wir nun im Spiel und konnten auch noch auf 9:7 erhöhen, ehe in der letzten Minute per 7m der Anschluss gelang. Dann aber der…

Abpfiff, Freude, unvergesslich für uns alle!! Sowas erlebt nicht alle Tage.

In der nächsten Runde Mitte September werden wir auswärts gegen den FV Stierstadt antreten.

Manuel