News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

E3-Jugend: Super Rückrunde gespielt und Tabellenplatz 6 verteidigt

Unsere E3-Jugend hat den 6. Tabellenplatz in der Kreisklasse II auch in der Rückrunde verteidigt und steht zum Saisonende bei insgesamt 34 Punkten und 74:55 Toren.

Die Jungs haben die ganze Saison über toll im Training mitgemacht und konnten in der Rückrunde mit 19 Punkten noch ein paar Punkte mehr ergattern als in der Hinrunde.

Ein besonderer Erfolg, da bei uns nur Spieler aus dem jüngeren Jahrgang 2009 in der Mannschaft standen. Wir trafen oft auf Mannschaften mit älteren und zweikampfstärkeren Spielern, konnten aber mit unserem Kombinationsfußball fast immer gegenhalten. Nur ein Mal, im Rückspiel gegen Ober-Erlenbach, waren wir wirklich chancenlos. Da gehört auch dazu und gerade aus Niederlagen lernt man auch sehr viel. Aus verschiedenen Gründen stand uns gegen Ende der Saison teilweise nur ein einziger Auswechselspieler zur Verfügung, dadurch waren gerade die letzten Spiele sehr anstrengend.

Höhepunkte der Rückrunde waren die tollen Spiele gegen die Mannschaften aus Wehrheim und Merzhausen, bei denen wir in den Hinspielen sehr enge Begegnungen hatten.

Auch der Erfolg gegen den SV Seulberg, wo wir in der Hinrunde noch verloren hatten, hat uns Mut gemacht. Besonders gefreut haben wir uns über den Auswärtssieg am letzten Spieltag gegen die bis dahin zweitplatzierten Bomber aus Bad Homburg. Hier haben wir gezeigt, dass wir auch gegen eine zweikampfstarke Mannschaft bestehen können. Zwischenzeitlich lagen wir 0:3 vorne, haben großartig gekämpft und den Sieg bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand gegeben.

Generell haben wir in der Rückrunde sehr viel variiert und die Positionen rotiert, jeder spielte mal auf einer eher ungewohnten Position und auch der Torwart durfte mal ins Feld.

Eigentlich ist es schade, dass gerade jetzt die Saison zu Ende geht. Aber wir freuen uns schon auf die nächste Spielzeit.

Als die neue E1-Jugend wollen wir dann wieder als Mannschaft alles geben, viel dazu lernen und eine tolle Saison erleben.

Die Begegnungen der Rückrunde im Einzelnen:

JFC Eintracht Feldberg III – JSG Wehrheim III10:1
JFC-Eintracht Feldberg III – SV Seulberg 3:1
SG Ober-Erlenbach II - JFC Eintracht Feldberg III 5:0
JFC Eintracht Feldberg III – DJK Bad Homburg III 1:2
FSV Steinbach II – JFC Eintracht Feldberg III     2:3
JFC Eintracht Feldberg III – JSG Merzhausen 6:0
FSV FriedrichsdorfJFC Eintracht Feldberg III    3:3
JFC Eintracht Feldberg III – FC Neu-Anspach III 7:1
JFC Eintracht Feldberg III – 1. FC-TSG Königstein III1:3
FC WeißkirchenJFC Eintracht Feldberg III    6:3
SpVgg Bomber Bad Homburg IIJFC Eintracht Feldberg III 2:3