News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

Saisonabschluss und Turniersieg der E3 beim SÜWAG Energie Jugendcup

Unser fußballerischer Saisonabschluss fand dieses Jahr am Pfingstmontag in Selters beim SÜWAG Energie Jugendcup statt. Am Ende wurde laut gejubelt, denn es reichte für unseren ersten Turniersieg!

Das Wetter spielte mit und auch die Anlage der SG Selters war in tollem Zustand. Trotzdem brauchten wir im ersten Vorrundenspiel ein paar Minuten um aufzuwachen, dennoch reichte es am Ende gegen JFV Schlangenbad zu einem 1:0 Sieg.

Danach gegen den SV Niedernhausen und und den SV Elz lief es schon viel besser, wir kamen zu einigen schönen Spielzügen und siegten mit 1:0 und 3:0, was zum Gruppensieg und den Einzug ins Finale führte.

Dort ging es gegen den Gastgeber, SG Selters, der 2 Minuten vor Ende in Führung ging. Unsere Jungs gaben nicht auf und mit der letzten Aktion gelang uns doch noch der Ausgleich, somit musste das 8m Schießen entscheiden.

3 mal hatten wir schon getroffen als unser Torwart beim Stand von 3:2 den letzten Schuss von Selters parierte und wir als Turniersieger feststanden. Riesenfreude gab es danach bei den Kindern, Eltern und uns Trainern über unseren ersten Turniersieg.

Ein toller Saisonabschluss! Wir freuen uns aufs nächste Jahr!