News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

F1-Jugend: Rückrunde mit insgesamt 7 Siegen und 65:6 Toren abgeschlossen

Auch in den nächsten Spielen der Rückrunde konnte die Mannschaft der F1-Jugend ihre Siegesserie fortsetzen.

Zunächst stand am 06.05. das Heimspiel gegen Teutonia Köppern an. Nach dem eher hektischen Beginn am letzten Wochenende haben wir uns diesmal schon eine Stunde vor Spielbeginn getroffen, so dass mehr Zeit zum Aufwärmen blieb. So haben wir gleich von der ersten Minute an konzentriert und mit viel Druck nach vorne gespielt und schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Am Ende stand es 12:1. Nach dem Spiel sagte der Köpperner Trainer: „Ihr wart für uns ein zu starker Gegner, ihr habt ja schon richtig als Mannschaft zusammengespielt.“ An solchen Sätzen merkt man, dass der erreichte Stand nicht selbstverständlich ist, sondern das Ergebnis von vielen intensiven Trainingsstunden.

Etwas enttäuscht waren die Eltern am Bewirtungsstand, denn aus Köppern war nur ein einziger Fan mitgereist.

Eine Woche später folgte unser Spiel bei FV Stierstadt. Zum Glück war es ein Auswärtsspiel, denn zur gleichen Zeit hat es in Schmitten heftig gewittert und an Fußball wäre nicht zu denken gewesen.

In der Hallenrunde hatte es gegen Stierstadt nur zu zwei Unentschieden gereicht. Auch diesmal haben wir gemerkt, dass wir es mit einem stärkeren Gegner zu tun haben, der auch härter in die Zweikämpfe geht. Unsere Defensive war deutlich mehr beschäftigt als bei den letzten Spielen. Doch die Stierstädter konnten viele Chancen nicht nutzen, während wir uns über gut herausgespielte Tore freuen konnten. So wurde es am Ende mit 8:1 aus unserer Sicht doch ein klares Ergebnis.

Am 27.05. waren wir wieder in Bad Homburg zu Gast. Diesmal ging es gegen die zweite Mannschaft der DJK Bad Homburg. Es war ein sehr heißer Tag. Außerdem hatten viele von uns am Abend vor der Partie das Champions-League-Finale geschaut und waren deswegen vielleicht noch etwas müde und unkonzentriert. So sind zu Beginn des Spiels immer wieder Fehler passiert und der Ball lief nicht wie gewohnt durch unsere Reihen. Die Trainer mussten viel dazwischenrufen und korrigieren. Wir konnten uns dann aber doch noch über einige gelungene Aktionen und einen ungefährdeten 8:2-Sieg freuen.

Schön ist auch, dass unser Stammtorwart nach der Verletzungspause wieder mitspielen konnte. Bei den beiden Gegentreffern war er aber chancenlos.

Die letzte Begegnung der Rückrunde war das Heimspiel am 30.05. gegen Eintracht Oberursel II. Zeitgleich sollte unsere F2 spielen, doch deren Gegner hatten sich verspätet und so konnten sie unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit noch anfeuern. Das hat geholfen und wir haben von Anfang an Druck gemacht. Die beiden Gegentreffer waren diesmal allerdings vermeidbar. Am Ende stand es wieder 8:2 für uns - ein gelungener Abschied aus der F-Jugend. 

Danach haben wir die erfolgreiche Saison mit einem Grillfest ausklingen lassen.

JSG-Schmitten – Teutonia Köppern I 12:1
FV Stierstadt - JSG-Schmitten 1:8
DJK Bad Homburg II - JSG-Schmitten 2:8
JSG-Schmitten – Eintracht Oberursel II 8:2