News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

F1-Jugend: Zwei Kantersiege gegen Bad Homburger Mannschaften

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach dem Sieg gegen Merzhausen stand das Heimspiel gegen die SpVgg 05/99 Bomber HG II an. Während sich die Gäste mit Liegestützen und Kniebeugen auf die Partie vorbereiteten, haben wir noch einmal Passspiel geübt.

Das hat sich auch ausgezahlt. Natürlich hatte die ganze Mannschaft auf einen Sieg getippt. Aber mit einem Sieg in dieser Höhe hatte niemand gerechnet. Die Tore fielen manchmal so schnell hintereinander, dass der Live-Ticker nicht mehr nachkam. Am Ende stand es 13:0 für uns. Man muss allerdings auch sagen, dass die Bad Homburger viele jüngere Spieler dabei hatten.

Eine Woche später folgte das Auswärtsspiel gegen die SGK Bad Homburg II. Für die Trainer war es nach dem hohen Sieg nicht einfach, wieder einen Vertreter für unseren verletzten Stammtorwart zu finden. Und auch diesmal hat der Gegner nur selten auf unser Tor geschossen, so dass dem Torwart ziemlich langweilig wurde. Erst beim Neunmeterschießen nach Spielende hatte er Gelegenheit, sein Können zu zeigen.

Wir waren wieder das spielbestimmende Team. In der ersten Halbzeit hatten wir noch etwas Pech. Der Trainer sagte in der Pause: „Die erste Hälfte war zum Warmmachen, die zweite ist zum Fußball spielen“. So ist es auch gelaufen. Nach der Pause konnten wir die Chancen nutzen und bis auf 0:11 erhöhen. Eine Besonderheit gab es noch: Die Partie musste unterbrochen werden, weil ein Hund mitspielen wollte, aufs Feld rannte und dem Ball nachjagte.

JSG-Schmitten - SpVgg 05/99 Bomber HG II         13:0

SGK Bad Homburg II - JSG-Schmitten                   0:11