News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

Fußballer aus Neu-Anspach siegen beim JUZ Turnier 2017

Tolle Stimmung, viele fußballerische Kabinettstückchen und ebenso viel Spaß und Fairness prägten das bereits zum sechsten Mal ausgetragene JUZ Hallenfußballturnier in Niederreifenberg.

 

Bereits Wochen zuvor war das Turnier mit zehn Mannschaften ausgebucht und zufrieden stellte der für den sportlichen Teil verantwortliche 2.Jugendleiter Julian Hering fest, dass es mittlerweile ein Selbstläufer ist.  „Die Vorbereitungen für das Turnier sind überschaubar und die Anmeldungen hatte ich lange vorher komplett“, so Julian Hering. Ebenso mit dabei, so wie jedes Jahr, war die Schmittener Jugendpflege, welche gute Kontakte zu anderen Jugendzentren unterhält und somit erheblich zum Gelingen der Veranstaltung beitrug.

„Make Reifenberg great again“, so hießen die Turniersieger die sich erst durch Neunmeterschießen im Finale gegen das „Zehn Eier Team“ durchsetzten. Wer jedoch glaubte, dass sich hier ein Reifenberger Team den Pokal sicherte sah sich getäuscht, waren doch die Sieger aus Neu-Anspach. Die Plätze drei und vier belegten die „Stars aus Kronberg“ gefolgt von dem „FC Saufhampton“.  Kronberg stellte zwei Teams, wobei die erste Mannschaft der Kronberger den dritten Platz errang.

Neben so viel Sport kam natürlich das „Drumherum“ nicht zu kurz. Vom Jugendraum Oberreifenberg boten Steven Grein, Leonie Dorn, Paul Wolf und Fabienne Klettke alkoholfreie Getränke, Kuchen, Süßigkeiten und vor allem Hot Dogs an, welche an diesem Abend heiß begehrt waren.

Peter Bamberger, Vorsitzender des JFC Eintracht Feldberg Schmitten zeigte  sich zufrieden mit dem Verlauf des Hallenturniers. „ Nichts kann besser verbinden als gemeinsam Sport zu treiben“, so  Bamberger überzeugt. Für den JFC ist Integration schon seit Jahren gelebte Selbstverständlichkeit.