News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

Ergänzende Regeln für das Hygienekonzept

Liebe Mitglieder,

wir erhielten folgendes Schreiben des Hessischen Fußballverbandes (HFV).

Das empfohlene Hygienekonzept des HFV haben wir schon seit langem im Verein umgesetzt. Mit den getroffenen Maßnahmen tragen wir dazu bei, dass wir den Spiel- und Trainingsbetrieb aufrecht erhalten können.

Nun ist Urlaubszeit und einige von euch fahren in den wohlverdienten Urlaub. Damit steigt aber auch wieder die Gefahr, dass nach Rückkehr die Inzidenzwerte wieder steigen.

Durch einen sofortigen Einstieg in den Spiel- und Trainingsbetrieb besteht dann die erhöhte Wahrscheinlichkeit, Mitspieler und andere Vereinsmitglieder ebenfalls anzustecken. Für die restliche Mannschaft bedeutet das in der Regel eine Quarantäne. Um dies zu vermeiden dürfen Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten erst 72 Stunden nach deren Ankunft wieder in den Spiel- und Trainingsbetrieb auf und nur nach Vorliegen eines negativen Schnelltests teilnehmen!

Dies dient dem Schutz aller Mitglieder und soll sicherstellen, dass wir ein Quarantänerisiko minimieren.

Vielen Dank für eure Mithilfe