News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

Corona Update - Spiel- und Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder und Freunde des JFC!

Wir wurden heute vom Kreisfußballwart und dem Kreisjugendwart darüber informiert, dass mit Wirkung zum 23.10.2020 der Spielbetrieb für alle Spielklassen auf Kreisebene ausgesetzt wird. Grundlage ist das Überschreiten des Schwellenwertes von 75 neu mit dem Corona-Virus infizierter Personen auf 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage in unserem Kreis.

Es wird ebenfalls empfohlen, den Trainingsbetrieb entsprechend auszusetzen. 

Ausgehend von der Empfehlung des Kreisjugendausschusses möchten wir dieser folgen und den Trainingsbetrieb aussetzen. Der Sportplatz in Niederreifenberg ist damit ab morgen, 23.10.2020, für den Spiel- und Trainingsbetrieb gesperrt.  

Wir bedauern diesen Schritt, kommen aber so unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und unseren Trainern und Betreuern nach. 

Die aktuelle Situation macht es leider erforderlich, frühzeitige Entscheidungen zu treffen, um nicht in weiterwirkende Maßnahmen zu kommen. Wie vom Verband geschrieben ist es jetzt erforderlich „auf Sicht“ zu fahren.

Uns ist dieser Schritt nicht leicht gefallen. Wir hoffen, dass wir wieder schnellstmöglich zum Trainingsbetrieb zurückkehren können. 

Bleibt gesund!

Euer JFC Eintracht Feldberg Schmitten e.V.