News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

3. Platz beim Hallenturnier in Bad Vilbel für die E3

Am 24.2.2019 ging es für die E3 zum letzten Hallenturnier der Saison nach Bad Vilbel.

Spannend und eine große Herausforderung war für die Kinder, dass sie heute ihre Aufstellung für die Spiele selbst gemacht haben. Im ersten Spiel ging ihr Plan gleich gut auf und es stand am Ende der 11 Minuten 2:0 für uns gegen Concordia Eschersheim. Im zweiten Spiel wurde eine andere Aufstellung probiert, jedoch verloren wir nach 1:0 Führung 3:1 gegen die SG Harheim. Das bedeutete für die Jungs, dass sie im dritten Spiel etwas ändern wollten. Gesagt getan, gegen den FC Neu-Anspach stand es am Ende 2:0.

Es hing jetzt am letzten Spiel, ob wir noch den zweiten oder sogar ersten Platz der Vorrundengruppe belegen können, denn nur die ersten beiden kommen weiter.

Am Ende der aufregenden Partie gegen JFV Kinzigtal I stand es 0:0. Und das reichte tatsächlich aufgrund des besseren Torverhältnisses für den 2. Platz in unserer Gruppe.

Im Spiel um Platz 3 hatten wir mit den Sportfreunden Windecken einen sehr starken Gegner. Auch das war ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, bei dem es am Ende auch dank vieler toller Paraden unseres Torwarts am Ende 0:0 stand. Die Entscheidung fiel im 7 Meterschießen, in dem unsere Jungs die besseren Nerven hatten und mit 2:0 gewannen.