News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

Starke Hallensaison 2017/18 der F-Jugend

Die F-Jugend hat eine starke Hallensaison 2017/18 gespielt. Unsere Teams sind auf allen Positionen vom Torwart bis zum Sturm gut aufgestellt und konnten sich nochmals spielerisch weiterentwickeln. Die engagierte Arbeit unserer Trainer und Betreuer zahlt sich aus. Schön, dass jetzt noch mehr Eltern als Trainer oder Betreuer mithelfen. Denn wir sind so viele fußballbegeisterte Jungs und Mädels in der F-Jugend, dass die Gruppe auch beim Training geteilt werden muss.

Vor jedem Spiel und jedem Training heißt es „Zicke zacke zicke zacke hoi hoi hoi – Wir sind ein Team !“, und genau das spürt man auch.

Vorrunde F1, 1. Spieltag am 11.11.17 in Riedelbach

Am ersten Spieltag in Riedelbach lief es gleich mal wunderbar. Wir haben viele Tore und viele tolle Paraden gesehen. Außerdem und das ist am schönsten mit anzusehen, dass unsere Fußballer/innen einfach super zusammen als Mannschaft spielen. Toren fallen nach schönen Kombinationen, bei denen alle, vom Torwart über die Abwehr und den Sturm, miteinander spielen und so alle beteiligt sind. Klasse gemacht!

Unsere Ergebnisse:

FC Neu-Anspach II – JSG Schmitten

0:4

JSG Schmitten – Usinger TSG

4:2

JSG Schmitten – JSG Merzhausen

4:1

JSG Wehrheim – JSG Schmitten

2:0

Vorrunde F1, 2. Spieltag am 25.11.17 in Riedelbach

Der Start in das Turnier war denkbar schlecht. Das Spiel gegen Neu-Anspach II haben wir trotz vieler Chancen mit 0:1 verloren. Der Trainer hat deshalb mehr Konzentration gefordert. Das wurde beim klaren Sieg gegen Usingen auch umgesetzt. Dann wieder Pech im Spiel gegen Merzhausen. Deren Treffer fiel nach einem Foul, das der Schiedsrichter nicht ahndete. Anschließend gelang uns nur noch der Ausgleich. Toll, dass wir gegen Angstgegner Wehrheim nach 0:2-Rückstand dran blieben und auch ein Tor schießen konnten. Aufmunternde Worte kamen vom Usinger Trainer, der unsere Spielweise lobte. Alle waren sich einig: Wir wollen auch künftig guten Fußball zeigen und bleiben fair.

Unsere Ergebnisse:

JSG Schmitten – FC Neu-Anspach II   

0:1

Usinger TSG – JSG Schmitten   

2:4

JSG Merzhausen – JSG Schmitten

1:1

JSG Schmitten – JSG Wehrheim

1:2

Zwischenrunde F1, 1. Spieltag am 09.12.17 in Arnoldshain

Vier Spiele, vier Siege, dabei acht Tore und nur ein Gegentor. Besser geht es kaum ! Eine starke Leistung des ganzen Teams.

Wir konnten uns über gut herausgespielte Tore freuen. Auch unser Torwart hat klasse Paraden gezeigt. Der Sieg gegen Oberursel war nur knapp, denn es gab Chancen auf beiden Seiten. Der Siegtreffer fiel Sekunden vor dem Schlusspfiff.

Da es unser Heimturnier war, konnten sich die Mamas und Papas beim Thekendienst nützlich machen.

Unsere Ergebnisse:

JSG Schmitten – JSG Merzhausen

1:0

FSV Friedrichsdorf II – JSG Schmitten

1:4

FC Neu-Anspach – JSG Schmitten

0:2

JSG Schmitten – Eintracht Oberursel II 

                 

Zwischenrunde F1, 2. Spieltag am 03.02.18 in Köppern

Samstag, 15:30 Uhr. Da wurde es nicht nur für die Bundesliga-Profis ernst. Auch für uns begann an diesem Tag der 2. Spieltag der Zwischenrunde. Und die Fahrt nach Köppern hat sich gelohnt !

Wir haben ein fantastisches Ergebnis erzielt. Wir sind komplett ohne Gegentore geblieben und haben alle vier Spiele gewonnen. Insgesamt 13:0 Tore. Schöner hätte dieser Nachmittag nicht verlaufen können.

Unsere Ergebnisse:

JSG Merzhausen  – JSG Schmitten

0:5

JSG Schmitten – FSV Friedrichsdorf II  

3:0

JSG Schmitten – FC Neu-Anspach

1:0

Eintracht Oberursel II – JSG Schmitten

0:4

Endrunde F1, 1. Spieltag am 17.02.18 in Stierstadt

In der Stierstädter Halle kann man von einer Tribüne aus das Spielfeld gut überblicken. So konnten wir gleich zu Beginn zwei Mannschaften beobachten, gegen die wir noch nicht gespielt hatten, der FV Stierstadt und die SpVgg 05/99 Bomber HG.

Unsere ersten beiden Spiele haben wir klar gewonnen. Das Spiel gegen die Bomber aus Bad Homburg ist aber doch anders gelaufen als gedacht. Der Trainer hat gesagt, dass wir sie in die eigene Hälfte drängen sollen. Aber das mit der klaren Überlegenheit hat irgendwie nicht geklappt. Und so hatten wir Glück, dass uns die Bomber mit einem Eigentor zum 1:0-Sieg schossen.

Wir sind stolz mit einer Medaille „Team der Saison 2017 / 2018“ der Fußballjugend Hochtaunus zurückgekommen.

Unsere Ergebnisse:

FC Neu-Anspach – JSG Schmitten

0:2

JSG Schmitten – Eintracht Oberursel II

3:0

JSG Schmitten – SpVgg 05/99 Bomber HG

1:0

FV Stierstadt  – JSG Schmitten

1:1

Endrunde F2, 1. Spieltag am 17.02.18 in Bad Homburg

Endlich wieder mal wieder ein Turnier.  An einen sehr kalten Samstag in der Halle in Bad Homburg haben wir uns alle getroffen. Die F2 hat sich sehr gefreut und wir waren alle sehr aufgeregt! Unser Team hat sich sehr gut geschlagen, auch gegen Mannschaften aus der Nachbarschaft – Usingen und Neu-Anspach. Den Torhüter aus Neu-Anspach haben wir zweimal überrascht – 2 Tore von der Mittellinie geschossen. Das wurde gefeiert mit Gummibärchen, Muffins und Würstchen. Sehr viele Eltern, die uns laut angefeuert haben, und unsere Trainer Katrin und Adam waren sehr happy.

Unsere Ergebnisse:

SV Bommersheim – JSG Schmitten II

1:0

JSG Schmitten II – Usinger TSG II

1:0

FC Oberstedten III – JSG Schmitten II

3:0

JSG Schmitten II – FC Neu-Anspach III

4:0

Endrunde F1, 2. Spieltag am 10.03.18 in Stierstadt

Für alle Spieler war es das letzte Hallenturnier in der F-Jugend. Diesmal war unser Stammtorwart nicht dabei. Trotzdem haben wir kein Gegentor kassiert.

Die ersten drei Spiele liefen für uns gut. Die Neu-Anspacher hatten ihre Trikots nicht dabei und deswegen in Bad Homburger Trikots gespielt. Hat ihnen aber nicht geholfen.

Im Spiel gegen Stierstadt waren wir deutlich besser. Es gab viele Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Im Live-Ticker stand dann: „Spiel endet 0:0 für Stierstadt…“.

Unsere Trainer haben in den letzten Turnieren noch einiges ausprobiert. So konnten viele von uns auch mal auf ungewohnten Positionen spielen.

Unsere Ergebnisse:

JSG Schmitten – FC Neu-Anspach

1:0

Eintracht Oberursel IIJSG Schmitten

0:4

SpVgg 05/99 Bomber HG JSG Schmitten 

0:4

JSG Schmitten  – FV Stierstadt    

0:0

Endrunde F2, 2. Spieltag am 11.03.18 in Stierstadt 

Das zweite Turnier der F2. Diesmal in Stierstadt. Wir treffen wieder auf die Mannschaften, gegen die wir in Bad Homburg spielten. Auch diesmal haben wir alles gegeben und konnten uns gut schlagen. Manuel Peter, unser alter Trainer, lobt uns im Anschluss: „Ihr habt den schönsten Fussball von allen Mannschaften gespielt, tolle Spielzüge, tolle Paraden der beiden Torhüter und super Tore. Macht weiter so!“ Das werden wir machen. Versprochen!

Unsere Ergebnisse:

​​​​​​​JSG Schmitten II – SV Bommersheim II

1:2

Usinger TSG II – JSG Schmitten II   

1:1

JSG Schmitten II – FC Oberstedten III       

4:0

FC Neu-Anspach III – JSG Schmitten II  

1:4

Text: Nils Kandler, Paul Wilkens
Fotos: Manuel Peter