News

JFC Eintracht Feldberg Schmitten
News

6. Usinger Wintercup für F-Junioren am 27.12.17

Nach den ruhigen Feiertagen war es schön, wieder Fußball spielen zu können. Es war ein besonderes Turnier, denn es wurde mit Bande gespielt und so gab es nur selten Pausen zum Durchatmen. Einige Mannschaften hatten eine ziemlich weite Anreise. Die Erklärung der Veranstalter: Es wurden nur Teams mit ruhigen Trainern eingeladen, die nicht rumschreien !

Wir haben es gemacht wie unsere Vorbilder von der großen Eintracht im Pokal letztes Jahr. Etwas wackelig bis ins Halbfinale. Dort der Sieg im Elfmeterschießen. Im Finale dann leider verloren. So sind wir am Ende Zweiter geworden.

Besonders spannend war das Halbfinalspiel gegen Usingen. Zwei Minuten vor Schluss stand es noch 1:3 gegen uns. Und das, obwohl wir eigentlich nicht schlechter waren. Dann gelangen uns noch zwei Tore zum Ausgleich. Das 3:3 fiel 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff. So ging es doch noch ins Elfmeterschießen. Unsere Spieler behielten die Nerven, auch als der Schiedsrichter etwas kleinlich war und einen bereits verwandelten Elfmeter wiederholen ließ.

Unsere Ergebnisse:

TV Burgholzhausen II – JSG Schmitten

0:4

JSG Schmitten – TSG Wieseck I 

1:3

JSG Schmitten – FC Erlensee    

4:2

Usinger TSG I – JSG Schmitten

4:6 n.E. (Halbfinale)

JSG Schmitten – TSG Wieseck I    

0:4 (Finale)